Vom 3. bis 4. Mai fand unser traditioneller Vorlesewettbewerb statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 2 und 3 eröffneten den Wettbewerb, indem sie ein selbst ausgewähltes Buch vorstellten und drei Minuten daraus vorlasen. Am letzten Wettbewerbstag gaben die Erstklässler und Viertklässler ihr Können im Lesen zum Besten.

Die Jury stand auch dieses Jahr wieder vor der herausfordernden Aufgabe, die vorgebrachte Leistungen mit Punkten zu bewerten und die Erstplatzierten zu ermitteln. Die Siegerehrung wird auf der nächsten Schulvollversammlung stattfinden.

Der Vorlesewettbewerb ist ein Kooperationsprojekt im Quadratkilometer Bildung Neubrandenburg – gemeinsam mit der Pädagogische Werkstatt des RAA M-V und der NEUWOGES.